Besser reparieren als wegwerfen!

Seit fast 40 Jahren repariert Heinrich Jung in seiner Ingelheimer Werkstatt nach dem Motto Aus alt macht neu! Bei diesem Online-Abend erzählt Jung, wie nachhaltiger Konsum aussehen kann und wir den Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft gewinnen. Wiederverwerten und reparieren statt Elektro-Müll produzieren! Er ist Überzeugungstäter, seine Werkstatt nennt sich Blitzblume: "Blitz" steht für Elektro, "Blume" für Nachhaltigkeit. In viele Dingen, die uns umgeben, ist das nahe Verfallsdatum bereits mit eingebaut: Herde, Toaster, Mixer, Waschmaschinen, Smartphones und Rasierapparate werden absichtlich nicht für die Ewigkeit konstruiert. Ist die Wegwerfgesellschaft in Zeiten schwindender Ressourcen noch zeitgemäß? Ein Abend der Volkshochschule Darmstadt in Zusammenarbeit mit dem BUND Darmstadt.

Voranmeldung in beiden Fällen erbeten unter: www.darmstadt-vhs.de oder per E-Post: info@darmstadt-vhs.de (Link für den 2. Online-Vortrag wird nach Voranmeldung verschickt)

Ort: ONLINE

Zurück